You are currently viewing Kim Link übernimmt die Abteilungsleitung

Kim Link übernimmt die Abteilungsleitung

Die Suche nach der Nachfolge von Harald als Abteilungsleiter hat sich als größere Herausforderung herauskristallisiert. Die Fußstapfen nach über 10 Jahren an der Spitze der Abteilung waren mindestens genauso groß wie das Aufgabenportfolio, das er zuletzt innehatte. Nach einigen Terminen und Gesprächen, der Änderung der Organisation sowie der Verteilung vieler Aufgaben, konnte sich Kim Link die Übernahme des Posten vorstellen. Die anwesenden Abteilungsmitglieder der gestrigen Jahreshauptversammlung würdigten diese Bereitschaft und zeigten ihre volle Unterstützung, indem sie Kim einstimmig zur neuen Abteilungsleiterin wählten.

Harald ließ seine Amtszeit nochmals Revue passieren. Viele Aktivitäten, ob sportlicher oder administrativer Natur, Feste und Feierlichkeiten oder Ausrüstung und Equipment, gehen auf sein Engagement bzw. seine Initiative zurück. Besonders stolz zeigte er sich darüber, dass er es gemeinsam mit dem Verein und der Abteilung geschafft hat, den Rückzug vom Leistungssport in ruhigere Fahrwasser nahezu geräuschlos zu gestalten. Vor Amtsübernahme spielte die I. Herren noch in der 2. Bundesliga, ehe es in die Regionalliga ging. Andere Vereine hätten ähnliche Entwicklungen und Rückzüge nicht verkraftet, betonte Harald. Darüber hinaus bedankte er sich speziell bei seiner Ehefrau Martina, die in all den Jahren an seiner Seite stand und selber tatkräftig im Verein unterstützt hat. Ohne sie, so Harald, wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Neben der Neuwahl wurden die weiteren Tagesordnungspunkte besprochen. Aus sportlicher Sicht lief die vergangene Saison eher durchwachsen (siehe: Bericht). Mit großem Applaus wurden jedoch die zahlreichen tollen Erfolge der Jugendlichen honoriert, auf denen die Abteilung aufbauen möchte. Der Förderverein signalisierte an dieser Stelle volle Unterstützung und Mitarbeit. Die Note 1 mit Auszeichnung erhielt Schatzmeister Markus Buchstab. Der „Herr der Finanzen“ konnte wiederholt mit einer blitzsauberen Kassenführung glänzen.

Auch wenn die Corona-Pandemie nicht spurlos an der Abteilung vorbeigezogen ist, übernimmt Kim Link eine „gesunde“ Abteilung und somit eine solide Grundlage. Genauso wichtig ist die Tatsache, dass sie nicht alleine dasteht. Mehrere Ressortleiter/innen stehen hinter ihr, die wiederum gemeinsam mit den anderen Mitgliedern die Herausforderungen und Aufgaben der Abteilung angehen werden.