You are currently viewing Die Damen- und Herrenteams blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück (18./19./20.11.)

Die Damen- und Herrenteams blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück (18./19./20.11.)

Den Reigen eröffnete am 18.11. die erste Herrenmannschaft mit einem souveränen 9:4- Erfolg gegen den GSV Hemmingen II vor heimischer Kulisse. Nach anfänglichem Rückstand konnte Oliver Wünsche nach einer Nervenschlacht ausgleichen. Marc Kreß und Benjamin Raich brachten die Steinheimer in Führung. Eine furiose zweite Einzelrunde mit vier Siegen am Stück brachte letztendlich den Sieg für die Steinheimer.

Am Samstag musste das erste Herrenteam noch einmal sein Können an der Platte gegen Markgröningen unter Beweis stellen. Nach der ersten Einzelrunde zeichnete sich bereits eine hohe Niederlage für Steinheim ab, doch Wünsche, Kreß, Raich und Peter Wildermuth zeigten tolle Leistungen, was mit der Führung belohnt wurde. Die Entscheidung fiel letztendlich im Schlussdoppel, in dem Raich und Wünsche für Steinheim das Remis sicherten.

Im Parallelspiel zeigte sich die erste Damenmannschaft in Topform und erspielte einen 8:2- Heimerfolg gegen TURA Untermünkheim. Steinheim dominierte auf ganzer Linie und so konnten Lorena Vitrano und Kim-Madeleine Link das Spiel entscheiden. Beim Auswärtsspiel in Höpfigheim punktete die vierte Mannschaft. Zum 6:3- Sieg trug maßgeblich Vanessa Padovano bei, die satzverlustfrei blieb. Nachdem Franke in seinem zweiten Einzel eine Fünfsatzniederlage erlitt, entschied Jonathan Bühner in seinem Einzel die Partie endgültig.

Ein spannendes Spiel stand derweil der zweiten Mannschaft bevor, die den „Bottwartal-Classico“ beim TV Großbottwar in der Bezirksklasse mit 9:5 für sich entschied. Die Basis legten die Steinheimer bereits in der Doppelrunde.  Nach einer ausgeglichenen ersten Einzelrunde war der Sieg nie gefährdet, den Heiko Barbist, Oliver Rother und final Markus Buchstab im direkten Vergleich unter Dach und Fach brachten.

Das erfolgreiche Wochenende mündete in einem 9:3- Sieg der dritten Mannschaft beim TTV Erdmannhausen. Die erste Einzelrunde sicherte sich Steinheim. Bei seinem Comeback konnte auch Wolfgang Kandler gleich einen überzeugenden Einzelsieg feiern. Somit war es dem ältesten Steinheimer, Hansjörg Schmauder vorbehalten, den entscheidenden Mannschaftspunkt im direkten Vergleich zu sichern.

Jonathan Bühner