You are currently viewing Die Talente der Region zu Gast in Steinheim

Die Talente der Region zu Gast in Steinheim

Eine Woche nach dem Weißwurstfrühstück stand die Riedhalle in Steinheim schon wieder einen Tag lang unter dem Tischtennis-Stern. Der TSG Steinheim richtete die Regions-Einzelmeisterschaften der TTBW Jugend 11 / 13 / 15 / 19 aus, die zugleich die Qualifikation zu den TTBW bedeutete. Am Vormittag waren die Mädchen und Jugend der Klassen 11 und 13 im Einsatz, am Nachmittag folgten die Jugendlichen der Klassen 15 und 19. Die Wettbewerbe wurden jeweils im Einzel und im Doppel ausgetragen.

Im Großen und Ganzen waren die Verantwortlichen mit der Durchführung zufrieden, auch wenn es an einigen Ecken und Enden noch hakte. Einerseits war man nach der langen Corona-Pause einfach aus der Übung gekommen, andererseits streikte die Hallentechnik in Form der Mikrofone. Die alternative tragbare „Boombox“ versprach Aushilfe, jedoch konnte die Beschallung nur in eine Richtung vorgenommen werden.

Letztlich klappte es dann doch irgendwie und die Lichter, die morgens um 07:45 Uhr angingen, erloschen gegen 22:00 Uhr.

Sportlich verlief es für den TSG Steinheim zumindest auf dem Papier sehr gut. Mia Marie Fender holte in der Mädchen 13-Konkurrenz den Titel im Einzel und im Doppel. Fender trat zwar im Trikot des TSG Steinheim statt, trainiert aber bereits beim TTV Erdmannhausen, zudem sie in der Rückrunde wechseln wird.

Wir danken allen Helfer/innen und Kuchenspender/innen für die tatkräftige Mithilfe. Ohne diese würde eine solche Veranstaltung nicht möglich sein, ob bei Auf- und Abbau, der Verpflegung, dem Aufräumen und Putzen etc… Ein besonderer Dank geht an unseren Jugendspieler Pascal, der von morgen bis zum späten Abend in allen Bereichen geholfen hat.