You are currently viewing <strong>10. Jugend-Aktive-Mixed-Turnier der Tischtennisabteilung</strong>

10. Jugend-Aktive-Mixed-Turnier der Tischtennisabteilung

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder das beliebte Jugend-Aktive-Mixed-Turnier stattfinden. 

An der Jubiläumsveranstaltung nahmen 16 Doppel teil, die jeweils aus einer/m Jugendspieler/in und einer/m Aktiven bestanden. Dabei waren wieder Spiel, Sport und Spaß für die jüngeren und älteren Sportler/innen angesagt und es gab viele schöne Ballwechsel und spannende Duelle bis nach rund zwei Stunden das Siegerdoppel feststand.

Die erste Runde wurde in vier Gruppen mit jeweils vier Mixed-Doppel ausgetragen. Dabei spielten die Paarungen jeder gegen jeden. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten ihrer Gruppe qualifizierten sich für die Siegerrunde im K.O.-System, während die übrigen Paarungen in die Trostrunde kamen, die ebenfalls im K.O.-System ausgespielt wurde.

Das Finale der Siegerrunde gewannen An Hoang und Jan Schmauder, die sich in drei spannenden Sätzen gegen Lina Rupp und Marc Kress durchsetzten. Jan Schmauder gelang dabei als erstem Teilnehmer in der Geschichte des Jugend-Aktive-Mixed-Turniers die direkte Titelverteidigung. Den 3. Platz belegte das Mixed-Doppel David Rupp und Marco Bledig. Den Sieg in der Trostrunde erkämpften sich Alessandro Porta und Eckhard Binder gegen Patrick Muraro und Kathrin Bachl.

Die Erst- bis Drittplatzierten sowie das Siegerdoppel der Trostrunde erhielten eine Urkunde und einen Preis. Zur Stärkung spendierte der Förderverein der Tischtennisabteilung Leberkäsweckle, Butterbrezeln und alkoholfreie Getränke für die Teilnehmer/innen.

Vielen Dank an Turnierleiterin und Initiatorin Martina Enderle sowie allen Helfer/innen, ohne die das Jugend-Aktive-Turnier nicht stattfinden könnte.

Simone Klotz