You are currently viewing Bundesligaluft schnappen mit PingPongParkinson

Bundesligaluft schnappen mit PingPongParkinson

PingPongParkinson (PPP) hatte am 06.04. wortwörtlich eine „erstklassige“ Gelegenheit sich als Verein mit seinen Zielen zu präsentieren. TSG Steinheim-Spieler und PPP-Landesleiter BaWü Jan Schmauder war zu Gast beim TTBL-Spiel des ASV Grünwettersbach gegen Borussia Düsseldorf. 

Für die Pause war ein Interview mit Livestream-Kommentator Thomas Engeln angesetzt. Jan nahm den Platz des Co-Kommentators ein und berichtete im Gespräch mit Engeln ausführlich über PingPongParkinson. Die User aus dem Chat der Live-Übertragung brachten sich durch Fragen ebenfalls ein und rundeten das Gespräch somit ab. Nach einer guten Viertelstunde übernahm der etatmäßige Co-Kommentator des Abends Tobias Slanina wieder.

Die Partie endete 3:0 für den ASV Grünwettersbach. Die stark dezimierten traten lediglich mit Anton Källberg und Kamal Achanta an. Coach Danny Heister hätte das erste Spiel bestreiten sollen, musste dieses aber kampflos abgeben, da er ebenfalls angeschlagen war. Tiago Apolonia und Ricardo Walther gewannen ihre Partien gegen Källberg und Achanta jeweils souverän.

Insbesondere Borussia Düsseldorf hatte sich seinen Auftritt sicherlich anders vorgestellt. Trotz der Enttäuschung löste das Team sein Versprechen eines gemeinsamen Fotos mit dem ASV und Jan Schmauder vor dem PingPongParkinson Banner in der Halle ein.

In anschließenden langen Gesprächen mit diversen Verantwortlichen des ASV erhielt Jan viele interessante Informationen über die Historie des Vereins, die Menschen hinter den Kulissen und deren Einstellung und Motivation: 

„Mich hat die Leidenschaft und die familiäre Atmosphäre hier nachhaltig tief beeindruckt und ich freue mich sehr über die Unterstützung.“ 

Da die Borussia in Düsseldorf den zahlenmäßig größten PPP-Stützpunkt betreibt, sogar als Verein PPP-Mitglied ist und dort die diesjährigen PPP-German Open stattfinden, kann das gemeinsame Foto zurecht als „Familienfoto“ bezeichnet werden.

Vielen herzlichen Dank an den ASV Grünwettersbach und die Borussia Düsseldorf für die tolle Unterstützung sowie die Möglichkeit auf die Krankheit an sich und auf PingPongParkinson aufmerksam machen zu können.

Jan im Einsatz mit Livestream-Kommentator Thomas Engeln (re.)