You are currently viewing Senioren II und Herren II verlieren, Herren IV gewinnen, Uwe Kalkhoff mit erstem Punktspielsieg
(v.l.n.r.: M. Haug, J. Bühner, U. Kalkhoff, G. Schuster

Senioren II und Herren II verlieren, Herren IV gewinnen, Uwe Kalkhoff mit erstem Punktspielsieg

Am Freitag, d. 14.04. spielten die Senioren II zuhause gegen Besigheim. Nach 10 teils spannenden Matches, stand es am Ende 4:6. Spieler des Spiels wurde dennoch Wolle Kandler, der sein Doppel mit Gerhard Schuster gewann und auch in seinen beiden Einzeln souveräne Siege einfuhr. So stark haben wir Wolle seit seiner langwierigen Verletzung nicht gesehen. Den vierten Punkt holte Jan Schmauder. Nach einem umkämpften Auftakt und einer 2:1 Führung in seinem 2. Einzel verlor dieser im vierten Satz völlig den Fokus und schaffte es im fünften Satz nur teilweise zurückzukommen. Uwe Kalkhoff blieb zwar sieglos, aber man merkt, dass ihm die Spielpraxis gut tut und er sich weiterentwickelt.

Seinen Aufwärtstrend bestätigte Uwe am Folgetag im Einsatz bei den Herren IV gegen die Nachbarn aus Höpfigheim. Uwe gewann sein erstes Einzel mit 3:2 und holte damit den ersten Punktspielsieg im Trikot des TSG Steinheim. Er gewann sogar sein zweites Einzel, das aber nicht mehr zählte, da Marcus Haug den 6:3 Sieg für die Gastgeber vorher eintütete. Die Einsätze von Uwe zeigen, dass die Einbindung von Spielern mit Parkinson nicht nur über Trainingsgruppen, sondern auch im Ligabetrieb möglich sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass der unbändige Trainingsfleiß von Uwe jetzt auch mit einem „offiziellen Punktspielsieg“ belohnt wurde.

Die Herren II waren bei ihrem anschließenden Heimspiel gegen den RKV-06 Neckarweihingen chancenlos. Die beiden Ehrenpunkte beim 2:9 holten Oliver Rother/Björn Prietzel (Doppel) und Björn Prietzel (Einzel).