You are currently viewing 6:3 Sieg der Herren IV

6:3 Sieg der Herren IV

Sa, 25.2.2023, 15:00 Uhr – Herren Kreisklasse A Gr. 2 – TSG Steinheim/M IV TuS Freiberg – 6:3

Die vierte Herrenmannschaft konnte einen verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Freiberg einfahren und vorbeiziehen.

Das Einserdoppel mit Jonathan Bühner und Jugendspieler An Hoang zeigte eine starke Leistung und konnte das Duell mit 3:1 gewinnen, während Wolfgang Kandler und Gerhard Schuster eine äußerst knappe Viersatzniederlage hinnehmen mussten.

Zum Start in die erste Einzelrunde zeigte Hoang eine beeindruckende Leistung und konnte seinen Gegner in drei klaren Sätzen bezwingen. Am Nachbartisch musste Schuster eine 1:3- Niederlage hinnehmen. Im hinteren Paarkreuz konnte Kandler einen sicheren 3:0- Sieg einfahren. Auch in seinem Einzel ließ Bühner bei seinem 3:1-Erfolg nichts anbrennen.

Im direkten Vergleich zeigte An Hoang mit seinem zweiten Einzelsieg erneut eine tolle Vorstellung und baute die steinheimer Führung aus. Leider musste Schuster noch einmal einen Punkt an Freiberg abgeben, ehe Kandler im Duell der beiden Dreier den sechsten Mannschaftspunkt für Steinheim erspielte und so den Sieg eintütete.

Jonathan Bühner