You are currently viewing Sensation beim Bundesfinale „Jugend Trainiert für Olympia“

Sensation beim Bundesfinale „Jugend Trainiert für Olympia“

Letzte Woche machten An Hoang, David Rupp und Phil Steck noch darüber Späße wie sie beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ am 04.05. und 05.05. gegenüber der Presse in den geplanten Interviews agieren wollen. Sportlich wurde mit Hinblick auf die zu erwartenden starken Gegner aus den anderen Bundesländern hingegen tief gestapelt. Im Gespräch mit Jan Schmauder warf dieser in den Raum, dass eine Top3-Platzierung aber schon die Erwartungshaltung sein sollte.

Aus Spaß wurde spätestens am 04.05. in Berlin Ernst. Und aus der Vorgabe Top3 machten die Jungs gemeinsam mit ihren Mitspielern Alexander König, Elias Priebe, Kai Reinermuth und Lovis Rath vom TTV Erdmannhausen den ersten Platz bei den „Jungen Jahrgang 2007-2010“. Auf dem Weg ins Viertelfinale räumten die Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnsaium Marbach am Neckar – in dessen Namen sie stellvertretend das Land Baden-Württemberg vertraten – zunächst die Teams aus Berlin und Hamburg mit jeweils 8:1 aus dem Weg. Im Viertelfinale fegten die FSGler die Vertreter aus dem Saarland mit 5:0 aus der Halle und trafen anschließend im Halbfinale auf den Topfavoriten aus Schleswig Holstein. In einem hochklassigen Match machten die Marbacher die Überraschung perfekt und zogen mit 5:2 ins Finale ein. Hier wartete die Delegation aus Thüringen, die zu Beginn gleich mit 1:0 in Führung ging. Doch Team BaWü hielt dagegen und Alexander König machte den finalen 5:2 Triumph perfekt.

Wir gratulieren dem gesamten Team und danken allen Betreuer:innen vom FSG sowie dem TTV Erdmannhausen zu dieser sensationellen, grandiosen Leistung.

Weitere Bilder:

https://www.jugendtrainiert.com/bundeswettbewerb/bundesfinale-2022/fruehjahrsfinale-2022/?tx_rmmediathek_pi1%5Bpsid%5D=790&cHash=862864be5d8dbce1ff7303b424f05404#rmpsmodanchor

Offizieller Bericht:

https://www.tischtennis.de/news/bundesfinale-jtfo-jtfp-es-ist-einfach-voll-cool-hier-zu-sein.html

Ergebnisse:

https://www.sport-pol-online.de/jtfo/tischtennis/index.php?go=wk3ju