You are currently viewing Jugend – Ba-Wü-Jahrgangsliste

Jugend – Ba-Wü-Jahrgangsliste

Noah Cancar belegte guten 13. Platz

Noah Cancar von der TSG Steinheim startete bei der diesjährigen Ba-Wü Jahrgangsrangliste und belegte am Ende des Tages von 24 Teilnehmern einen guten 13. Platz.

Gespielt wurde in vier Sechsergruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Die Erst-und Zweitplatzierten der Gruppen spielten dann in einer Zwischenrunde die Plätze 1-8 aus und die Dritt-und Viertplatzierten die Plätze 9-16. Anfangs merkte man Noah noch seine Nervosität an, schließlich war es für ihn auch das erste Mal, dass er sich für ein so hochkarätiges Turnier qualifizieren konnte. So gingen dann auch die ersten beide Spiele etwas unglücklich mit 2:3 Sätzen an die Gegner.

Doch das wollte er in den nächsten Spielen dann besser machen, was ihm auch gelang. Die anfängliche Nervosität abgelegt, zeigte er in den beiden nächsten Spielen was wirklich in ihm steckt. Mit gutem Auge und präzisen Schlägen gelangen ihm zwei Siege hintereinander. Leider verlor er das letzte Gruppenspiel relativ klar und spielte in der Zwischenrunde um die Plätze 9-16. Hier folgten dann noch ein Sieg und zwei Niederlagen was ihn dazu berechtigte um Platz 13/14 zu spielen.

Hier war der Gegner dann wiederum ein Kontrahent aus der Vorrundengruppe, gegen den er schon verloren hatte. Dieses Mal machte er es aber besser und bezwang ihn sicher.

Bernd Helber

Schreibe einen Kommentar