You are currently viewing Einmal Tischtennishimmel und zurück

Einmal Tischtennishimmel und zurück

Wenn es einen Tischtennishimmel gibt, dann waren wir dort. Zu sechst haben wir uns an Allerheiligen nach Frankfurt aufgemacht. Ziel: das WTT-Champions in der  SÜWAG-Arena.

Das Teilnehmer/innenfeld, das sich durch die Top 32 der Damen und Herren definiert hat, versprach hochklassiges Tischtennis. Wurden wir enttäuscht? Nein! im Gegenteil: unserer Erwartungen wurden „über-übererfüllt“.

Wir waren an Tag 1 der Achtelfinale dabei und konnten somit acht Spiele live erleben. In der ersten Session sahen wir gleich drei chinesische Favorit/innenstürze. Das hat es so noch nicht gegeben. Auch Dima hat in Session zwei mit seinem 11:9 im fünften Satz gegen Mattias Falck den Spannungsbogen fast überspannt.

Den Tischtennishimmel haben wir aber Dank eines Geheimtipps ca. 1km entfernt in einer unscheinbaren Sporthalle gefunden: es war die Trainingshalle aller Spieler/innen. Auf einen Blick hatten wir einen Großteil der internationalen Top-Elite direkt vor uns. Die Lebrun-Brüder, Harimoto, Sun Yingsha, Lin Yun-Ju, Dima, Dang Qiu, Mattias Falk, Wang Chuqin u.v.m. und auch die Altstars und jetzt Trainer Wang Hao oder Jörgen Persson waren dabei.

Aus Tischtennissicht können wir von einem perfekten Tag sprechen, der für immer mit uns verbunden sein wird.