You are currently viewing 75 Jahre Tischtennis in Steinheim – Ein Rückblick auf die Jubiläumsfeier

75 Jahre Tischtennis in Steinheim – Ein Rückblick auf die Jubiläumsfeier

Am Samstag, den 24. Juni trafen sich in der Blankensteinhalle jung und alt, aktive und ehemalige Spieler:innen und Funktionäre, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Neben der Rede unserer Abteilungsleiterin Kim Link und dem Gedenken an unsere verstorbenen Sportkameraden und Weggefährten, überbrachten noch Michael Bockelmann für den Hauptverein und nach dem Büfett Thomas Kreidler für den TT-Bezirk Ludwigsburg kurze, persönliche Grußworte.

Apropos Büfett, Jana und Kosta von der TSG Vereinsgaststätte hatten mir Ihrem Team ein reichhaltiges und leckeres Büfett vorbereitet, das zu mehreren Runden verführt hat. Es gab eine Beamer-Präsentation, die Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten in einer Endlosschleife gezeigt hat und man so in die fernere und nähere Vergangenheit eintauchen konnte. Insbesondere die Haarmode in den 70er Jahren hat manch einen zum Schmunzeln gebracht. Eine kleine Tombola machte den einen oder anderen auch noch glücklich. Zudem wurden die drei Trainingsfleißigsten der vergangenen 7,5 Monate geehrt.

Musikalisch wurden wir an diesem Abend von DJ Kaba begleitet. Erst mit Hintergrundmusik, dann mit Tanz- und Partymusik. Es gab wackere Tänzer, die bis in die späte Nacht bzw. frühen Morgen durchgehalten haben. 

Neben den Programmpunkten bieib auch ganz viel Zeit für Gespräche in und – dank der lauen Sommernacht – auch vor der Halle. Nach den kontaktärmeren letzten Jahren bot unser Festakt die Gelegenheit mit vielen mal wieder persönlich zu sprechen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön ans Orga-Team, den Spendern für die Tombola und für das Nachtischbüfett und allen die bei Auf- und Abbau geholfen haben und so diese gelungene Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Eckhard Binder