You are currently viewing Bezirksmeisterschaften der Aktiven/Senioren in Mönsheim

Bezirksmeisterschaften der Aktiven/Senioren in Mönsheim

Keine Medaillen, aber dennoch zufrieden.

Jonathan Bühner, Uwe Kalkhoff und Jan Schmauder traten am 17.09.2023 Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Mönsheim an. Bühner (Herren E) und Schmauder (Herren C) gewannen ihre Gruppe mit jeweils 3:0 Siegen. Für Bühner war im anschließenden Achtelfinale Schluss. Schmauder kämpfte sich ins Viertelfinale, das er aber deutlich verlor. Für Kalkhoff (Herren E) reichte es nach zwei Niederlagen nicht in die K.O.-Runde.

Auch in den Doppeln sollte es nicht in die Medaillenränge gehen. Nach Freilosen im Achtelfinale war das Viertelfinale für Kalkhoff und Bühner mit ihren jeweiligen Doppelpartnern Endstation. Schmauder zog nach einem Sieg mit seinem Doppelpartner ins Achtelfinale ein, das die beiden dann allerdings auch verloren.

Letztlich können aber alle mit ihren Leistungen zufrieden sein. Für Kalkhoff war es die Generalprobe für die PoingPongParkinson Weltmeisterschaften. Diese finden ab dem 25.09.2023 im österreichischen Wels statt.