You are currently viewing Lina Rupp und Phil Steck qualifizieren sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften

Lina Rupp und Phil Steck qualifizieren sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften

Regionsmeisterschaften der Jugend in Ellhofen

Bei den Regionsmeisterschaften am 27.11. in Ellhofen ging es darum sich für die BaWü Meisterschaften am 10./11. Dezember in Weinheim zu qualifizieren.

Lina konnte ihre Gruppe im U13 Wettbewerb souverän mit drei Siegen ohne einen Satzverlust gewinnen. Auch im Viertel-/ und Halbfinale war sie nicht aufzuhalten und sicherte sich mit der Endspielteilnahme einen der zwei begehrten Plätze für die Landesmeisterschaften. Das Finale gegen die Topgesetzte Mia Ehrmann vom TSV Dörzbach ging zwar leider verloren, war aber durch die Qualifikation zu verschmerzen. Im Doppel ging es für Lina mit ihrer Partnerin Angela Leibold vom TTC Bietigheim-Bissingen sogar noch ganz nach oben auf dem Siegerpodest.

In der U15 Konkurrenz waren Cleo Lindemann und Phil Steck am Start. Cleo verpasste leider im entscheidenden Gruppenspiel nach sehr gutem Spiel ganz knapp den Sieg und schied aus. Im Doppelwettbewerb erreichte sie an der Seite von Luna Striedter vom TSV Münchingen das Viertelfinale.

Phil Steck konnte seine drei Gruppenspiele recht klar für sich entscheiden und zog somit ins Viertelfinale ein. Auch dieses Spiel ging er sehr konzentriert an und ließ seinem Gegner beim 3:0 Sieg keine Chance. Im folgenden Halbfinale gegen Dejan Liber von der TSG Heilbronn zeigte Phil nach dem Verlust des ersten Satzes eine bärenstarke Vorstellung und qualifizierte sich für das Finale. Das Endspiel gegen den Topgesetzten Leonard Volk vom TSV Rossfeld gestaltete Phil über lange Zeit offen und unterlag letztlich nur knapp. Auch Phil hat mit der Endspielteilnahme die BaWü Qualifikation erreicht. Im Doppel erreichte er an der Seite von Damjan Poznic vom TSV Korntal das Viertelfinale.

Wir drücken Lina und Phil bei den Bawü-Meistrschaften alle Daumen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg.

Bernd Helber

Zu den Ergebnissen und weiteren Bildern:

https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=479808&federation=TTBW