8. Jugend-Aktive Turnier

Lara Kandler und Marc Kress haben sich durchgesetzt.

Zum 8. Mal fand das Jugend-Aktive-Mixed-Turnier der Tischtennisabteilung statt. Insgesamt 16 Doppel, die jeweils aus einem Jugendspieler bzw. -spielerin und einem Aktiven Partner bestand, nahmen an der Veranstaltung teil. Alle hatten viel Spaß und es gab viele spannende Spiele und tolle Ballwechsel.

Die erste Runde wurde in 4 Gruppen ausgetragen, in der die Paarungen jeder gegen jeden spielten, so dass jedes Doppel mindestens 3 Spiele hatte. Die erst- und zweitplatzierten ihrer Gruppe spielten dann in der Siegerrunde im K.O.-System, während die übrigen Mixed-Paarungen in die Trostrunde kamen, die ebenfalls im K.O.-System ausgespielt wurde.

Das Finale der Siegerrunde gewannen Lara Kandler und Marc Kress, die sich gegen Steffen Bühler und Harald Enderle durchsetzten. Den 3. Platz belegte das Mixed-Doppel Larissa Rehm und Andrei Revisz.

Das Siegerpaar der Trostrunde hieß in diesem Jahr Noah Cancar und Jan Schmauder.
Die Erst- bis Drittplatzierten sowie die Sieger der Trostrunde erhielten eine Urkunde und einen Preis.
Der Förderverein der Tischtennisabteilung spendierte dieses Jahr wieder Leberkäsweckle und alkoholfreie Getränke für alle Teilnehmer.
Vielen Dank an die Turnierleiterin und Initiatorin Martina Enderle sowie allen Helfern Markus Buchstab und Simone Klotz, ohne die diese beliebte Veranstaltung nicht stattfinden könnte. 

Martina Enderle

Schreibe einen Kommentar