4. Jugend-Aktiven-Turnier

20 Paare kämpften um den Turniersieg.

Am vergangenen Freitag fand zum Saisonabschluss die 4. Ausgabe des Jugend-Aktive-Mixed-Turniers der Tischtennisabteilung statt. Insgesamt 20 Paare, bestehend jeweils aus einem Jugendlichen und einem Erwachsenen, kämpften in spannenden Spielen mit attraktiven Ballwechseln um den Turniersieg.

Zunächst wurde in 4 Gruppen jeder gegen jeden gespielt, so dass jedes Mixed-Doppel mindestens 4 Spiele hatte. Die beiden Gruppenersten spielten dann in der Siegerrunde im K.o.-System, während die 3. bis 5.Platzierten der Gruppen in die Trostrunde kamen, die ebenfalls im K.o.-System ausgespielt wurde.

In der Siegerrunde setzten sich Niklas Unterschütz und der älteste Teilnehmer Hans-Jörg Schmauder mit 2:0 in einem fast familieninternen Finale gegen Michelle Koch und Jan Schmauder durch. Den 3. Platz erkämpften sich die beiden Youngsters Nils Goretzky und Nils Fellhauer. Die Trostrunde gewann das Duo Annika Polinski / Rudi Bemmerle. Die Sieger sowie die 2. und 3.-Platzierten und auch die Sieger der Trostrunde bekamen eine Urkunde und kleines Präsent überreicht.

Zur Stärkung hatte der Förderverein der Tischtennisabteilung für alle Teilnehmer alkoholfreie Getränke und Leberkäsweckle spendiert.

Vielen Dank an Turnierleiterin und Initiatorin Martina Enderle sowie allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte!

Simone Klotz

Schreibe einen Kommentar