You are currently viewing TSG Steinheim TT goes Auer/ Ora in Südtirol

TSG Steinheim TT goes Auer/ Ora in Südtirol

Morgens, am Freitag den 26.05.2023 machten sich ein Jungsauto – genannt Stonehome Thunderstorms (Olli, Marc, Björn und Jan) und ein Mädelsauto – genannt Kiloka (Kim, Lorena und Kathrin) – auf den Weg nach Auer/Südtirol.

Fast zeitgleich kamen wir bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad an unserem Hotel an, wobei die Mädels (Kim, Lorena und Kathrin) noch einen Stopp im Outlet am Brenner gemacht hatten. Da die Zimmer noch nicht fertig zum Check In waren, gönnten wir uns alle zusammen auf dem Marktplatz das erste gemeinsame Radler zum Ankommen.

Die ersten Spiele um 20 Uhr waren für beide Teams erfolgreich. Die Mädels konnten 3:1 gewinnen, während die Jungs 4:1 gewinnen konnten. Die eingefahrenen Siege haben wir dann auf dem Festplatz ausklingen lassen. 

Der Samstag startete für die Mädels nicht erfolgreich, sodass am Ende des Tages zwei Niederlagen auf dem Spielzettel standen, was zur Folge hatte, dass die Mädels in der Trostrunde antreten mussten. Für die Jungs lief es besser und sie konnten als Gruppenerster die Hauptrunde erreichen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen nebenher noch der Fußballbundesliga zuzuschauen. Den einen hat es gefreut, die andere nicht.

Am späten Abend haben wir es uns wieder auf dem Festplatz mit Bier und Wein gut gehen lassen. Und es wurde immer später und später…..

Am Sonntag in der Trostrunde haben die Mädels leider das Halbfinale gegen starke Gegnerinnen aus Polen (spielen in Polen Bundesliga) verloren. Die Jungs haben ebenfalls das Halbfinale, aber im Hauptfeld, erreicht und dann dort gegen die späteren Sieger mit 1:4 verloren. Grundsätzlich haben die Jungs immer 4:1 oder 1:4 gespielt…

Es war ein tolles Turnier bei Freunden. Das ein oder andere Gesicht werden wir beim Trollinger Cup bei uns dann wieder sehen.

Kathrin Bachl