You are currently viewing Steinheimer Nachwuchs überzeugt bei der 1. Runde der Bezirksrangliste der Jungen U15, U14 und U13

Steinheimer Nachwuchs überzeugt bei der 1. Runde der Bezirksrangliste der Jungen U15, U14 und U13

Mit der stattlichen Zahl von 11 Teilnehmern startete die TSG-Jugend bei der ersten Rangliste im neuen Jahr in Hemmingen. Gespielt wurde im Schweizer System, wobei jeder Akteur sieben Spiele zu absolvieren hat. Die Plätze 1-6 jeder Kokurrenz qualifizierten sich für die Endrangliste.

Bei der U15 Konkurrenz sicherten sich Felix Rieger mit einer 6:1 Bilanz als Drittplatzierter und Alessandro Porta mit 5:2 Siegen als Fünftplatzierter einen Platz bei der Endrangliste am 17. März in Heimsheim. Ebenfalls eine gute Blanz von 5:2 und Platz Neun erspielte sich Jaron Schweizer. Jaron kann sich damit ggfs. Hoffnungen auf einen Nachrrückerplatz machen.

Auch Patrick Muraro mit einer 4:3 Bilanz, sein Bruder Kai (3:4) und Raffael Schmucker (3:4) überzeugten allesamt mit einigen Siegen. 

Bei den U13 Jahrgängen qualifizierte sich Niklas Prietzel mit einer Bilanz von 6:1 als Zweitplatzierter für die Endrangliste. Mit Ben Hoffmann, Muayad Kalawi und Damien Parise waren zudem drei Jungen am Start, die zum ersten mal an einer Rangliste teilgenommen haben. Während Muayad und Damien schon bei Punktspielen mitgewirkt hatten, waren es für Ben die allerersten Wettkämpfe überhaupt.

Umso bemerkenswerter war seine starke und positive Bilanz von 4:3 Siegen. Auch Muayad und Timo Rieger schlossen die Rangliste mit der gleichen tollen Bilanz von 4:3 Siegen ab. Damien verbuchte zwei Siege auf seiner Habenseite und war vollauf zufrieden damit.

Das Betreuerteam um Kathrin, Björn und Jugendleiter Bernd war mit den gezeigten Leistungen der Jungs mehr als zufrieden.

Bernd Helber