You are currently viewing Steinheim krönt seine Vereinsmeister/innen

Steinheim krönt seine Vereinsmeister/innen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wurden am Samstag den 14.01.2023 endlich wieder die Tischtennisvereinsmeisterschaften ausgetragen. Bereits um 9:00 Uhr trafen sich hierzu 17 noch leicht müde Jugendliche zur Jagd auf die vom Förderverein gesponserten glänzenden Pokale und Medaillen.

Bei den Mädchen setzte sich Lina als Favoritin vor Cleo und My durch und streckte den Siegerpokal in die Höhe. In der U13-Konkurrenz behauptete sich My in einem spannenden Finale gegen Felix. Alessandro gewann das Spiel um Platz 3 gegen Niclas hingegen relativ klar. Die U19-Konkurrenz wurde von David dominiert, der seine Mannschaftskameraden An und Phil in die Schranken wies. Im gemischten Doppelwettbewerb erkämpften sich Kai und Phil den Sieg gegen Niclas und David. Das kleine Finale um Platz 3 entschieden Konrad und An für sich.

Ergebnisse Jugend

Mädchen: 1. Platz: Lina 2. Platz: Cleo 3. Platz: My

U13 1. Platz: My 2. Platz: Felix 3. Platz: Alessandro

U19: 1. Platz: David 2. Platz: An 3. Platz: Phil

Doppel/Mixed: 1. Platz: Kai/Phil 2. Platz: Niclas/David 3. Platz: Konrad/An

Am Nachmittag wurden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt. Hier kam es erfreulicherweise mit 32 Sportler*innen (6 Damen und 26 Herren) zu einer Rekordbeteiligung. Die Damen spielten im Modus „Jede gegen Jede“ ihre Siegerin aus. Bei den Herren wurden vier Gruppen gebildet, aus denen sich die obere Hälfte für die KO-Runde des A-Feldes qualifizierte und die untere Hälfte in der KO-Runde des B-Feldes weiterspielte. Nachdem wir uns mit einem Sektumtrunk und einem von unseren Damen organisierten leckeren Snackbuffet auf unser Jubiläumsjahr eingestimmt hatten, ging es mit den Spielen los.

Bei den Damen setzte sich Katharina als Favoritin letztendlich souverän ohne Niederlage durch und feierte den Titel. Den 2. Platz sicherte sich die Titelverteidigerin Vanessa, die knapp gegen Abteilungsleiterin Kim gewann.

Den Sieg im B-Feld der Herren sicherte sich erneut Alfred und verteidigte somit seinen Titel. Im Finale setzte er sich souverän gegen Sven durch. Einen hervorragenden 3. Platz belegte unser jüngster Teilnehmer und einziger Jugendlicher An zusammen mit Routinier Chris.

Im A-Feld kam es bereits ab dem Viertelfinale zu spannenden und teils hochklassigen Spielen. Die Herren der 1. Mannschaft machten das Halbfinale erwartungsgemäß unter sich. Hier hatte Marc mit Benni keine Mühe und zog ohne Satzverlust ins Finale ein, während Olli mit Marco hingegen eine große Herausforderung hatte und über die vollen fünf Sätze gehen musste.

Im Finale kam es zum Linkshänder-Duell zwischen Olli und Marc. Während Marc im 1. Satz nahezu fehlerlos spielte und diesen deutlich gewann, ging der 2. Satz ebenso deutlich an Olli. Den spannenden 3. Satz sicherte sich Olli knapp und hatte im darauf folgenden Satz keine Probleme mehr den 3:1 Sieg zu sichern.

Im bunt gemischten und zufällig gelosten Doppel bzw. Mixed kam es zur Finalpaarung Hanjörg und Benni gegen Kim und Bernd. Da unserem Jugendleiter Bernd nach einem langen Tag und vielen Spielen ein wenig die Puste ausging, holte sich unser ältester Teilnehmer Hansjörg mit Unterstützung von Benni souverän den Vereinsmeistertitel.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim fand der tolle Tag mit einem leckeren Abendessen und dem ein oder anderen Kaltgetränk einen würdigen Abschluss.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Siegerinnen und vielen Dank fürs Mitspielen an alle!

Ergebnisse Erwachsene

Damen: 1. Platz: Katharina 2. Platz: Vanessa 3. Platz: Kim

Herren A: 1. Platz: Olli 2. Platz: Marc 3. Platz: Benni + Marco

Herren B: 1. Platz: Alfred 2. Platz: Sven 3. Platz: An + Chris

Doppel/Mixed: 1. Platz: Hansjörg/Benni 2. Platz: Kim/Bernd

Olli Wünsche