Mit Schwung in die nächste Runde

Der Steinheimer Nachwuchs überzeugt voll und ganz bei der 2. Runde der Rangliste der Mädchen und Jungen U11-U15.

Von sechs gestarteten Spielern und Spielerinnen qualifizierten sich am Ende fünf für die nächste Runde. Etwas überraschend schafften auch Felix Rieger und Alessandro Porta die Qualifikation für die Endrangliste am 12. März in Heimsheim. Denn für beide ist es das erste Jahr, in dem sie an Ranglisten teilnehmen. Für Patrick Muraro war es bereits ein Erfolg, dass er sich überhaupt für die 2. Runde qualifiziert hatte. Wenn auch die Spiele nicht immer zu seinen Gunsten verliefen, überzeugte er dennoch durch viele gute Spiele und Aktionen.

Unsere teilnehmenden Mädchen My Hoang, Mia Marie Fender und Marla Lautenschläger schafften sogar alle drei die Qualifikation für die Regionsrangliste am 26. März in Michelfeld. Mia sicherte sich ungeschlagen und somit souverän den 1. Platz in der U13-Ausspielung, in der Marla den 4. Platz belegte. My erreichte mit einer sehr guten Bilanz von 5:2 Siegen den 3. Platz in der U14 Konkurrenz. Auch für die Mädchen war es die erste Teilnahme bei einer Rangliste und das Ergebnis aller Teilnehmer/innen ist daher nicht hoch genug einzuschätzen.

Bernd Helber