Ergebnisse vom 19.02./20.02.

19.02.2022 11:00 Uhr – Jungen U13 Bezirksliga Nord – RKV-06 Neckarweihingen vs. TSG Steinheim/M. – 6:4
In einer nervenaufreibenden Partie spielten die Steinheimer Jungen U13 alle möglichen Begegnungen in der Halle der Gegner aus, mussten sich letzten Endes jedoch geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass es sich um zwei Geschwisterpaare handelt, die allesamt ihr aller erstes Punktspiel in ihrer Karriere bestritten. Zunächst lieferten sich Felix Rieger und Patrick Muraro im Doppel ein Kopf-an-Kopf-Rennen, gaben den Sieg im letzten Satz mit einem Rückstand von drei Punkten jedoch an ihre Kontrahenten ab. Kai Muraro gewann anschließend das erste Einzel und glich zum 1:1 aus. Felix Rieger, Timo Rieger und Patrick Muraro zogen anschließend hintereinander den Kürzeren und kassierten jeweils eine Niederlage in drei Sätzen. Anschließend starteten Felix Rieger und Patrick Muraro eine Aufholjagd und verkürzten den Rückstand auf 3:4 aus Sicht der Steinheimer. Timo Rieger wurde darauffolgend von der gegnerischen Nummer zwei besiegt was durch den 3:0 Sieg von Felix Rieger wieder wett gemacht wurde. Zur Freude der Heimmannschaft unterlag Kai Muraro in seinem zweiten Einzel seinem erfahreneren Gegner. Somit mussten die Steinheimer den Sieg zwar knapp in Neckarweihingen lassen, konnten aber viel Freude und neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

19.02.2022  12:30 Uhr – Jungen 18 Kreisliga B Ost – TSG Steinheim/M. III vs. RKV-06 Neckarweihingen IV – 6:0 
Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des TSG Steinheim/M. III, als David Holzwarth das Einzel gewinnen und damit den klaren 6:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den RKV-06 Neckarweihingen IV sicherstellen konnte. Schon nach 70 Minuten war das Spiel beendet. Im ersten spannenden Doppel des Tages behielten Dario Sannino und David Holzwarth ihre Nerven und besiegten ihre Gegner mit 11:8 Punkten im fünften Satz. Len Krauß und Pascal Wünsche erkämpften sich den ersten Satz ihres Doppels in der Verlängerung, machten anschließend aber kurzen Prozess und gewannen die nötigen drei Sätze hintereinander. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Hierbei behielt Sannino klar die Oberhand und gewann das Spiel in drei Sätzen. Nerven aus Drahtseilen bewies anschließend Steinheims Nummer 2, Len Krauß. Er gewann nach einer 2:1 Führung den vierten Satz mit spektakulären 20:18 Punkten. Abschließend erzielten Wünsche und Holzwarth mit jeweils 11:9, 11:9 und 11:7 ein exakt identisches Ergebnis und somit die nötigen Punkte für einen eindeutigen Abschluss der Partie und ihrem somit fünften Mannschaftssieg in Folge.

19.02.2022 12:30 Uhr – Mädchen U18 Bezirksklasse – TSG Steinheim/M. vs. TTV Pleidelsheim – 6:2 
Kurzen Prozess machten die Steinheimer Mädchen am vergangenen Wochenende mit ihren Gegnerinnen aus Pleidelsheim und behielten den Sieg mit 6:2 Punkten bei sich. Einen sehr soliden Auftakt gestalteten Lina Rupp und Cleo Lindemann mit ihrem Doppel, das sie mit 11:7, 11:5 und 11:5 Punkten für sich entschieden. Marla Lautenschläger und Mia Marie Fender hingegen konnten nicht die Oberhand gewinnen und gaben ihre drei Sätze an ihre Gegnerinnen ab. Was nun folgte waren vier aufeinander folgende Punkte für die Steinheimerinnen Rupp und Lindemann, die beide jeweils zwei Einzelsiege verzeichnen konnten und somit ungeschlagen aus der Mannschaftspartie hervorgingen und zum 5:1 aufstockten. Lautenschläger gab sich trotz großer Mühe in ihrem Einzel geschlagen und überlies den Gegnerinnen somit einen zweiten Punkt. Weiter kamen diese jedoch nicht, denn Fender machte es in einigen knappen Sätzen nochmal richtig spannend, behielt jedoch klaren Kopf und errang somit den entscheidenden Punkt zum 6:2 Sieg.

Vanessa Padovano

Vorschau

Freitag, 25.02.2022
20:00 Uhr – Herren Bezirksliga Gr. 1 – TSG Steinheim/M. II vs. TSV Grossglattbach      
20:00 Uhr – Herren Bezirksliga Gr. 1 – TSV Asperg III vs. TSG Steinheim/M. III   

Samstag, 26.02.2022
10:00 Uhr – Jungen U13 Bezirksliga – SV Salamander Kornwestheim vs. TSG Steinheim/M.

Samstag, 05.03.2022
14:00 Uhr – Jungen 18 Kreisliga B Ost  – TUG Hofen II vs. TSG Steinheim/M. III      
18:30 Uhr – Damen Verbandsliga Nord – TSG Steinheim/M. vs. TTF Neuhausen/F.

Schreibe einen Kommentar