You are currently viewing Die Herren 4 fahren ihren zweiten Saisonsieg ein

Die Herren 4 fahren ihren zweiten Saisonsieg ein

Sa, 7.10.2023, 15:00 Uhr – Herren Kreisliga C Gr. 2 – TSG Steinheim/M IV : TV Mundelsheim – 9:5

„Tabellenführer!“ Das Wort des Wochenendes im Schwabenländle. Denn neben dem VfB Stuttgart katapultierte sich auch die vierte Herrenmannschaft mit dem zweiten Sieg aus zwei Spielen an die Spitze ihrer Liga.

Das Einserdoppel mit Sven Franke und An Hoang lies in seinem Doppel nichts anbrennen. Am Ende stand ein ungefährdeter Dreisatzsieg zu Buche. Auch das Doppel Kandler/Krauss konnte sein Spiel im fünften Satz Siegreich gestalten. Das Dreierdoppel um Jonathan Bühner und den WM-Dritten im Doppel der Parkinson-WM, Uwe Kalkhoff konnte sich ebenfalls einen klaren Sieg erspielen.

Zum Start in die erste Einzelrunde baute das vordere ungeschlagene Paarkreuz Hoang und Franke mit souveränen Vorstellungen die Steinheimer Führung aus.

Im darauffolgenden Duell hatte zuerst Kandler gegen Krott das Nachsehen. Nach einer 2:1-Führung musste auch Bühner eine sehr knappe Fünfsatzniederlage hinnehmen. Auch Kalkhoff musste sein Einzel abgeben, ehe der ebenfalls ungeschlagene Krauss die Führung wieder ausbauen konnte.

Die Siege von Hoang und Franke zum Auftakt der direkten Vergleiche brachten die Steinheimer der Ziellinie einen großen Schritt näher. Nachdem Kandler in einem Dreisatzkrimi und Bühner sehr deutlich ihre Spiele verloren, zeigte Uwe Kalkhoff eine starke Leistung und verwandelte nach drei Stunden den entscheidenen Ball zum 9:5.

Jonathan Bühner