You are currently viewing Starke Leistungen der TSG-Jugend – Lina Rupp glänzt mit dem Titel im Mädchen U19B Wettbewerb
Lina strahlt nach ihren überragenden Leistungen

Starke Leistungen der TSG-Jugend – Lina Rupp glänzt mit dem Titel im Mädchen U19B Wettbewerb

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Bietigheim-Bissingen 2022

Los ging es am Samstag mit dem U13 Wettbewerb, bei dem Felix Rieger und Patrick Muraro seitens des TSG teilnahmen. Es war für beide die erste Teilnahme bei den Jugendbezirksmeisterschaften überhaupt und somit ging es in erster Linie darum Erfahrungen zu sammeln. Patrick schied nach der Gruppenphase aus, hielt aber trotzdem gut mit. Felix setzte sich in seiner Gruppe als Zweitplatzierter durch, verlor dann aber sein Spiel in der ersten KO-Runde. Im Doppel reichte es für beide leider nicht über die erste Runde hinaus. Im U15 Wettbewerb startete Pascal Wünsche als einziger Teilnehmer für den TSG, schied aber nach der Gruppenphase aus.

Für das Highlight sorgte Lina Rupp, die ungeschlagen den Titel bei den Mädchen U19B erreichte. Dabei gelang ihr nach einem bärenstarken Endspiel ihr erster Sieg überhaupt gegen ihre Dauerkonkurentin Ylvie Zahn vom TSV Korntal. Mit Zahns Vereinskollegin Dana Haspel gelang Lina dann sogar noch mit dem dritten Platz der Sprung aufs Treppchen in der U19A-Doppelkonkurrenz.

Bei den U19 Wettbewerben am Sonntag startete David Rupp im U19A- und An Hoang bei U19B-Wettbewerb. David knickte in seinem zweiten Gruppenspiel um und musste aufgrund seines geschwollenen Fußes leider verletzungsbedingt aufgeben. Die Verletzung war umso ärgerlicher, da David bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut spielte. An zog als Gruppenerster in die KO-Runde ein und musste dort erst im Achtelfinale die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Im Doppel an der Seite von Elias Priebe vom TTV Erdmannhauen schrammten beide nach einer sehr knappen Niederlage im Viertelfinale ganz knapp an einer Medaille vorbei. 

Gleich zwei Medaillen sicherte sich hingegen Cleo Lindemann, die im U15 Wettbewerb startete. Nach starken Leistungen holte Cleo jeweils im Einzel und im Doppel einen hervorragenden 3. Platz.

Für eine faustdicke Überraschung sorgte My Hoang, die erst seit ca. vier Monaten Tischtennis spielt und zum ersten Mal überhaupt an Wettkämpfen teilnahm. Im U13 Wettbewerb schied sie zwar im Einzel nach der Gruppenphase aus, konnte aber spielerisch und mit einem Einzelsieg dennoch voll überzeugen. Im Doppel an der Seite von Rebekka Reinecke vom TSV Heimsheim krönte My dann ihre Leistung. Nach zwei Siegen standen beide überraschend im Endspiel. Dieses verloren sie zwar gegen ihre favorisierten Gegnerinnen, doch der 2. Platz auf dem Treppchen machte die Enttäuschung wett.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bernd Helber

Zu den Ergebnissen und weiteren Bildern:

https://www.ttbw.de/ludwigsburg/news/bezirksmeisterschaften-der-jugend-am-8-und-9-oktober-2022-in-bietigheim-bissingen-ergebnisse-und-bilder