You are currently viewing Marleen Riebold wird Dritte bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis
Marleen und Phil in Düsseldorf

Marleen Riebold wird Dritte bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis

Am 08. und 09.10. fanden die Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis in Düsseldorf statt. Der TSG Steinheim wurde durch Marleen Riebold und Phil Steck vertreten.

Am Samstag wurde die offene Klasse mit K.O.System ausgespielt. Phils erster Gegner war gleich mal 1900 TTR Punkte schwer und wurde später auch zum neuen Deutschen Meister gekürt. Phil hat richtig gekämpft und sich einen Satz gesichert. Auch Marleen kämpfte, musste sich aber ebenfalls geschlagen geben. 

Am Sonntag fanden die Spiele in den jeweiligen Wertungsklassen statt. Phil überstand die Gruppenphase mit zwei starken Matches leider nicht, holte aber auch hier wieder einige Sätze. Das letzte Spiel gegen den Gruppenersten ging sogar nur haarscharf verloren. Auch Marleen trat in einer starken 3er Gruppe ein. Trotz erneut hartem Kampf und Satzsieg war der Einzelwettbewerb auch für Marleen nach der Gruppenphase vorbei.

Doch das Highlight sollte noch folgen. An der Seite ihrer Doppelpartnerin sicherte sich Marleen in der Wettkampfklasse 6-8 den 3. Platz und darf sich nun offiziell Bronzemedaillen-Gewinnerin bei den Deutschen Meisterschaften nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden haben tolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln können und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Heike Steck

Zu den Ergebnissen:

http://dem22.paratischtennis.de/winners.html